Stadtkirche zu Stolpen

Am Fuße der Burg Stolpen befindet sich dieses imposante Bauwerk. Die um 1490 errichtete, ursprünglich spätgothische Kirche fiel 1723 einem Stadtbrand zum Opfer und wurde daraufhin im barocken Stil wiederaufgebaut. Ende des 19. Jahrhunderts gab es dann noch einmal diverse An- und Umbauten, sowie eine neubarocke Innenausmalung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s