Hoch hinaus

IMG_20130806_143838

Собор Успіння Пресвятої Богородиці

Unser Ausflug begann an der Lopanska Strilka, wo der Fluss Kharkiv in die Lopan‘ mündet. An der Lopan‘ entlang ging es dann zum Pokrovskij Skver, wo am oberen Ende des Parks dieses Bild entstand. Es zeigt die Himmelfahrtskirche in Kharkiv, eine der höchsten Kirchen der Ukraine.

Der Platz war voller Menschen, die auf Bänken saßen und sich unterhielten, telefonierten, fotografierten oder Bücher lasen. Das Schöne dabei war eigentlich die völlige Abwesenheit von Bierflaschen oder Ähnlichem, da der offensichtliche Alkoholkonsum an öffentlichen Orten verboten ist. Das ist seit der Europameisterschaft 2012 so. Seit die Stadt „endlich aufgeräumt und in Ordnung gebracht“ wurde, um mal unsere Oma zu zitieren. Recht hat sie, denn das Zentrum ist nicht wiederzuerkennen. Wie die Kuppel der Kirche erstrahlt es in frischem Glanz und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s